Fenster und Türen

Außentüren mit Kupferhandhabe

Projektdaten

Projekt

Außentüren mit Kupferhandhabe

Ort

Remscheid

Jahr

2022

Bauherr/in

Privat

Projektbeschreibung

Bei diesen Außentüren war von den Kunden eine Herstellung aus herkömmlichem Stabstahl gewünscht. Um sicherzustellen, dass die Türen modernen Leistungseigenschaften hinsichtlich des Wärmeschutzes sowie der Luft- und Schlagregendichtigkeit entsprechen, wurden die Türen mit einem thermisch getrennten Türsystem kombiniert.

Die Handhabe der Tür ist aus Kupfer. Der Kupfergriff ist ein besonderes Designelement in der Gesamtgestaltung der Türanlage. Durch das regelmäßige Anfassen und „Abnutzen“ des Türdrückers, verfärbt sich die Materialoberfläche an den entsprechenden Stellen. Dadurch lebt der Türdrücker, er ist im Wandel, dynamisch und wird letztendlich durch die Interaktion mit seiner Umgebung noch schöner.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN