Fenster und Türen

Alter Hof

Projektdaten

Projekt

Stahlfenster und Haustür alter Hof

Ort

Hünxe

Jahr

2019

Bauherr/in

Privat

Projektbeschreibung

Um den Wunsch von besonders schmalen Ansichtsbreiten der Sprossen zu erfüllen, wurden einige Fenster bei diesem Bauvorhaben mit optischer Glasteilung hergestellt. Hierbei werden die Glasflächen durch Profile und Sprossen an beiden Seiten des Glases unterteilt. Die Optik ist kaum von der „echten Glasteilung“, zu unterscheiden, da spezielle Abstandhalter zwischen Glas und Profil eingesetzt werden. Durch diese Lösung werden nicht nur schmalere Ansichtsbreiten möglich, sie garantiert auch eine verbesserte Wärmedämmung.

Die Handhabe der Tür ist aus Kupfer. Der Kupfergriff ist ein besonderes Designelement in der Gesamtgestaltung der Türanlage. Durch das regelmäßige Anfassen und „Abnutzen“ des Türdrückers, verfärbt sich die Materialoberfläche an den entsprechenden Stellen. Dadurch lebt der Türdrücker, er ist im Wandel, dynamisch und wird letztendlich durch die Interaktion mit seiner Umgebung noch schöner.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN