Fenster und Türen

Stahltüren Notariat

Projektdaten

Projekt

Stahltüren für ein Notariat

Ort

Kleve

Jahr

2020

Bauherr/in

Notariat

Architekturbüro

Dipl. Ing. Martina Luerweg

Projektbeschreibung

Bei diesem Projekt haben wir für ein Notariat die Eingangs- und Empfangselemente aus Stahl-Glas-Elementen mit besonderen Handhaben hergestellt.

Der Eingangs- und Empfangsbereich ist oft mehr als nur ein funktionaler Raum. Dieser Bereich hat eine besondere symbolische und repräsentative Bedeutung, da er den ersten physischen Kontakt zwischen Besucher*innen und dem Ort herstellt. Die Gestaltung dieses Bereichs ist von entscheidender Bedeutung für den initialen Eindruck des Willkommens und reflektiert dabei den Charakter der Institution oder Firma.

Die Handhabe und Drücker an den Türen sind von uns aus Messing brüniert, um die hohe Wertigkeit der Elemente zu unterstreichen. Der Kunde wollte damit ein Statement setzen und Eintretenden etwas Besonderes bieten.
Durch die Möglichkeit individueller Anpassungen können wir speziell auf kundenseitige Sonderwünsche eingehen. In diesem Fall wurde neben den Handhaben und Türdrückern aus Messing ein Bodentürschließer in dem filigranen System integriert.

Das integrierte Motorschloss mit Riegelschaltkontakt garantiert Sicherheit und sorgt zeitgleich für eine moderne Zutrittskontrolle, die die individuelle Zugangsverwaltung erleichtert- eine ideale Lösung für Gebäude mit vielen Nutzern.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN