Fenster und Türen

ehemaliges Umspannwerk

Projektdaten

Projekt

ehemaliges Umspannwerk

Ort

Kevelaer

Jahr

2019

Bauherr/in

Privat

Projektbeschreibung

Im Jahr 2019 wurde das ehemalige Umspannwerk in ein privates Einfamilienhaus umgebaut. Beim Umbau legten die Bauherren, ein junges Ehepaar, einen hohen Stellenwert auf besonders filigranen Stahlfenster, um eine Verbindung zwischen dem Außen- und Innenraum herzustellen.

Wir haben bei dem Bauvorhaben insgesamt 14 Stahl-Glas-Elemente geplant und gefertigt. Die statische Ertüchtigung wurde passend zum Bau aus sichtbaren U-Profilen hergestellt, die thermisch entkoppelt wurden. Die Fenster haben eine Ansichtsbreite von 20mm und ermöglichen große Glasflächen und viel Lichteinfall.

Die Faltanlage, deren Flügel ein Maße von 1000x2900mm aufweisen, lässt sich komplett öffnen, wodurch die Wechselbeziehung zwischen Innen und Außen zusätzlich verstärkt wird.

Die Stahl-Glas-Elemente wurden mit Profilen der Firma Jansen hergestellt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN